Besuch von Cowboys und Indianern

Jedes Jahr findet im Sommer das Spielplatzfest des Elternvereins Rägeboge, auf dem von ihm unterhaltenen Spielplatz statt. Dieses Jahr fand dieses unter dem Motto «Wilder Westen» statt. Bei schönstem Wetter zog es Familien aus der Gemeinde, aber auch von ausserhalb an das Fest.

Der Sandkasten wurde kurzerhand zur Goldgräbergrube umfunktioniert, wo sich die Kinder über jeden gefundenen Glitzerstein freuten. Glitzrig ging es auch in der Schminkecke zu, wo man sich entweder Glitzertattoos, oder aber eine schöne Indianerbemalung machen lassen konnte. An der Fotowand konnte man sich als Gauner fühlen und sein eigenes Wanted-Foto machen lassen, oder man konnte in der Bastelecke seinen eigenen Indianerschmuck basteln. Im Gefängnis sass derweil bereits ein Verbrecher, welcher während des ganzen Anlasses ausgebüxt ist. Die Kinder mussten ihn auf dem Spielplatz suchen und durften beim Sheriff eine Belohnung abholen. Feingefühl brauchte es, wenn man die Ringe über das Kaktus-Wurfspiel bringen wollte. Unter dem grossen Traumfänger konnte man spannenden Geschichten lauschen. Und wers lieber spritzig mochte, konnte sich mit Wasserspritzen erfrischen. Dank grosszügiger Unterstützung von Sponsoren konnte dieses Jahr eine attraktive Tombola angeboten werden, wo man den Hauptpreis von pizzacar.ch gewinnen konnte: Einen Kinder Pizza Partyservice für 20 Kinder. So viel Programm gab natürlich Durst und Hunger und so stand, wie im wilden Westen, ein Saloon für regionalen Speis und Trank bereit.

Vielen Dank unseren Sponsoren:

Aleph + Tau
Amag